Unser B-Wurf

Jeder weiß: es kommt, wie es kommen soll. Und so, wie es dann kommt, ist es auch richtig! 

Diese Erkenntnis gilt natürlich auch für MamiBelle. Das wundervolle Rendezvous mit Lex Spooren im September 2020 blieb leider ohne Konsequenzen. Selbst für MamiBelle war es eine Überraschung, das es keinen Nachwuchs in ihr gab. Sie verhielt sich über Wochen exakt wie beim A-Wurf - bis zur Erkenntnis durch die Tierärztin, deren Diagnose wir kaum glauben konnten. Aber so ist es halt - auf ein Neues!

Ja, und dann kam der Tipp unserer Vereinsvorsitzenden vom VSVR Mareen Peters: versucht es doch einmal mit dem Deckrüden Guevara von Exmoor Freilingen - kurz Gandalf. Gesagt-getan! Wir fuhren nach Celle, MamiBelle lernt Gandalf bei einem regnerischen Abendspaziergang kennen - und beide waren begeistert voneinander! Natürlich denkt MamiBelle oft an Lex, aber der Gandalf ist auch eine Partie ... und hat noch nicht so oft!

Also war die Entscheidung getroffen: Belle umgarnte ihren Zukünftigen und versprach, sich bis zum Deckakt (circa Ende Mai 2021) zu schonen. Und genau das tut sie im Moment! 

Sie haart und haart .... Das Haarkleid wird natürlich gesammelt und später als MamiBelle's Spitzwolle in einen Schal o.ä. verwandelt - Angebote gibt's schon!

Soweit der momentane Stand der Dinge. 

Freut Euch mit uns: Neues vom B-Wurf alsbald hier!

MamiBelle & Gandalf beim

ersten Rendezvous

5F63E31A-4469-4FDC-B753-E1713C727C61.hei